Logotyp Logotyp
Die nächsten Veranstaltungen
Home Produkte Aktuelles Galerie Kontakt: Über
29. September 2018 um 19:00 Uhr (Vereinshaus Kreischa) Tribute to Leonard Cohen und Bob Dylan   Er sagt, es war „Liebe auf den ersten Ton“. AMIGA brachte 1985 „Leonard Cohen Greatest Hits“ heraus, für Jürgen Lohse der Beginn einer besonderen Beziehung. Musik hatte er schon lange gemacht. Vom Schulchor über die Singe-Bewegung und einer Ost-Rock-Band bis hin zum Shanty-Verein hat ihn das Singen und Musizieren immer begleitet. Mit den Songs von Leonard Cohen fand er aber die Möglichkeit, seine Gedanken und Gefühle auf seine Art so auszudrücken, wie er verstanden werden möchte. Seit dem Jahr 2000 gehörte er einem Leonard-Cohen-Fanclub an, dessen Mitglieder über den ganzen Erdball verteilt sind. Im Rahmen dieser Gemeinschaft konnte er schon in Kanada, Irland, Polen, Holland und Griechenland auftreten.  Aller fünf Jahre veranstaltet er in Sachsen Tribute- Konzerte zu Ehren seines Idols. Vor dem Konzert im Jahr 2014 lernte er Ilia Foiguel, einen aus Moskau stammenden Virtuosen auf der Violine, kennen. Seitdem verbindet beide neben der Musik auch eine enge Freundschaft. Bob Dylan hat man für sein Lebenswerk mit dem Nobelpreis für Literatur gebührend gewürdigt. Songs wie „Blowing in the wind“ „Like a Rolling Stone“ oder „Hurricane“ haben nicht nur Steve Jobs, sondern eine ganze Generation geprägt.   Ralf Fischer hat sich ganz und gar der Dylan-Musik verschrieben. Bei Jürgen Lohse ist es so mit der Musik und den Texten von Leonard Cohen. Beide kennen sich aus der Schulzeit, haben schon früher zusammen Musik gemacht. Im Laufe der Jahre spielten und sangen sie in verschiedenen Bands und Ensembles. Mit ihrem Tribute-Konzert wollen Fischer und Lohse am 29. September 2018 den beiden Musiklegenden ihre Ehrerbietung darbringen und die Zuschauer noch einmal in den Bann dieser beiden Künstler ziehen. (Eintritt 10,- €/12,- €)
Videos auf Youtube
Home Produkte Aktuelles Galerie Kontakt: Über